Heilmeier-7374.jpg

RUPERT HEILMEIER

Strenght and Conditioning Coach

Geburtsdatum: 23.03.1990
Legionäre seit: 2020

Im Team seit: 2020

Nationalität: Deutsch

Anstellung: Hauptberuflich

  • Teilnehmer der Alan Aragons UK Conference in London

  • Teilnehmer des Epic Fitness Summit 2015 in Birmingham

  • Gründer der großen Online-Community „Code-Fitness“

  • Ausbildung zum Fitnesstrainer

  • Ausbildung zum Sports Performance Specialist bei RAWO

  • Ausbildung EXOS zum Performance Specialist

  • Strength & Conditioning Coach Legionäre Regensburg

Durch seine Teilnahme an hochklassigen Seminaren im Bereich Training und Ernährung (u. a. Alan Aragons UK Conference in London, Epic Fitness Summit 2015 in Birmingham, Mark Rippetoe in München) konnte Rupert sich bereits viel von den Größen der Fitnessszene abschauen.


Dieses Wissen hat er bereits als Admin der Gruppe „Fitness & Bodybuilding – Den Märchen ein Ende“ unter Beweis gestellt. Aus dieser Gruppe entstand seine Leidenschaft in Themen wie optimale Übungsausführung, flexible Ernährung und dem richtigen Training.

Anfang 2015 gründete er zusammen mit 4 Freunden die Webseite www.code-fitness.de und ist einer der Autoren des MASS Trainingsplans, der bereits von über 15000 Leuten erfolgreich trainiert wurde.

Seit Februar 2017 hat er die Fernausbildung zum Fitnesstrainer auf www.thesbsacademy.com absolviert und hat dort gelernt, wie er Dich evidenzbasiert und individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt, zu Deinem Fitnessziel bringen kann! 

Im Juni 2018 nahm er an der Ausbildung zum Sports Performance Specialist bei RAWO teil, die darauf abgestimmt ist, Leistungsathleten bestmöglichst zu betreuen und sie auf ihre Sportart besser vorzubereiten.

 

Anfang 2020 wurde die Ausbildung Performance Specialist bei EXOS begonnen.

Seit Mai 2020 ist er außerdem Strength & Conditioning Coach bei den Legionären Regensburg und betreut dort die Sportler der 1. und 2. Bundesliga.

REGENSBURG

BASEBALL ACADEMY

logo%20academy_edited.png
  • Twitter - cerchio grigio
  • Instagram